Werbung

Blogo für Mac

  • Testversion

  • In Deutsch
  • V 1.3
  • 4.4

    (7)
  • Sicherheitsstatus

Softonic-Testbericht

Von Ihrem Desktop aus posten

Genauso wie ecto oder Marsedit ermöglicht Blogo das Verfassen von Beiträgen in Ihrem Blog direkt von Ihrem Desktop aus.

Um seriöse Blogger anzusprechen, hat sich Blogo für eine schlank gestaltete Oberfläche entschieden, die Einfachheit mit Funktionalität verbinden soll.

Die Anwendung ist in zwei Bereiche unterteilt: "Bearbeiten" und "Erstellen". In einem seitlichen Fenster, das sich aufklappen lässt, können Sie nach Beiträgen suchen und diese ansehen. Insgesamt ist es einfach zu bedienen, aber alles fühlt sich ein wenig überdesignt an, so dass Sie sich bei der ersten Benutzung vielleicht ein wenig verwirrt fühlen.

Zum einen sieht es nicht wie ein typisches Apple-Programm aus.

Blogo funktioniert mit allen wichtigen Blog-Diensten wie WordPress, Blogger, Typo oder TypePad.

Obwohl die Einrichtung recht einfach ist, gibt es bei Blogo einige Probleme bei der Verbindung mit Ihrem Konto. Wir haben jedoch die Möglichkeit geschätzt, mehrere Konten zu speichern und schnell zwischen ihnen zu wechseln.

Wenn Sie noch bei keinem Blogdienst angemeldet sind, zeigt Blogo eine Vergleichstabelle der einzelnen Dienste mit Links zur schnellen Anmeldung an.

Wenn Sie einen Beitrag geschrieben und Links hinzugefügt haben, können Sie ihn bearbeiten, bevor Sie ihn an Ihren Blog senden.

Wir fanden es sehr gut, dass es ein Vorschaufenster gibt, in dem Sie sehen können, wie der Beitrag aussehen wird, bevor Sie ihn tatsächlich veröffentlichen. Das Einfügen von Bildern und HTML-Schnipseln ist ebenfalls sehr einfach.

Ziehen Sie sie einfach per Drag & Drop in die Oberfläche.

Auch wenn die Oberfläche anfangs etwas abschreckend wirken kann, ist Blogo ein guter Versuch eines Desktop-Blog-Editors.

Unterstützung für Tumblr-Weblogs hinzugefügt Unterstützung für die Erstellung und Bearbeitung von WordPress-Seiten hinzugefügt Überarbeitung der Twitter-Oberfläche, Umstrukturierung der Registerkarten und Hinzufügen eines "Retweets"-Bereichs Dailymotion und Metacafe zur Liste der vom Send to Blogo-Bookmarklet unterstützten Videoseiten hinzugefügt. Posterous wurde als Alternative zu Twitpic für das Hochladen von Fotos auf Twitter hinzugefügt. Kontextmenüpunkt "Allen antworten" hinzugefügt, wenn man auf einen Tweet klickt, der einen anderen Nutzer erwähnt. Es wurde ein Untermenü "Dienste" zum Kontextmenü hinzugefügt, wenn man auf ein Twitter-Update klickt, das auf Twitpic und andere Twitter-Dienste für den Benutzer verweist. Es wurde ein kontextbezogener Menüpunkt hinzugefügt, um Updates direkt über die neue Retweet-API zu retweeten. In den erweiterten Einstellungen wurde eine Präferenz hinzugefügt, um Growl-Benachrichtigungen beim Anzeigen von Antworten anzuzeigen. goo.gl wurde als Option zum Kürzen langer URLs hinzugefügt. Lokale Suchtrends wurden zum Twitter-Suchpanel hinzugefügt. Blogo unterstützt jetzt das Hinzufügen eines Inhaltstrenners für Blogger-Blogs. Die Zeitleiste auf der Startseite enthält jetzt Beiträge, die über das neue Retweet-System gesendet wurden. Textdateien können jetzt ausgewählt werden, wenn man im Vollbild-Editor auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klickt, und "Bild platzieren" wurde im Beitragsmenü in "Datei platzieren" geändert. Das Link-Fenster zieht nun den Link aus dem Standard-Browser (Safari, Opera und Camino werden unterstützt). Der Benutzer kann jetzt seine Biografie und seinen Link für Twitter auf der Registerkarte "Ihre" aktualisieren.

Änderungen

  • Unterstützung für Tumblr-Weblogs hinzugefügt Unterstützung für die Erstellung und Bearbeitung von WordPress-Seiten hinzugefügt Überarbeitung der Twitter-Oberfläche, Umstrukturierung der Registerkarten und Hinzufügen eines "Retweets"-Bereichs Dailymotion und Metacafe zur Liste der vom Send to Blogo-Bookmarklet unterstützten Videoseiten hinzugefügt. Posterous wurde als Alternative zu Twitpic für das Hochladen von Fotos auf Twitter hinzugefügt. Kontextmenüpunkt "Allen antworten" hinzugefügt, wenn man auf einen Tweet klickt, der einen anderen Nutzer erwähnt. Es wurde ein Untermenü "Dienste" zum Kontextmenü hinzugefügt, wenn man auf ein Twitter-Update klickt, das auf Twitpic und andere Twitter-Dienste für den Benutzer verweist. Es wurde ein kontextbezogener Menüpunkt hinzugefügt, um Updates direkt über die neue Retweet-API zu retweeten. In den erweiterten Einstellungen wurde eine Präferenz hinzugefügt, um Growl-Benachrichtigungen beim Anzeigen von Antworten anzuzeigen. goo.gl wurde als Option zum Kürzen langer URLs hinzugefügt. Lokale Suchtrends wurden zum Twitter-Suchpanel hinzugefügt. Blogo unterstützt jetzt das Hinzufügen eines Inhaltstrenners für Blogger-Blogs. Die Zeitleiste auf der Startseite enthält jetzt Beiträge, die über das neue Retweet-System gesendet wurden. Textdateien können jetzt ausgewählt werden, wenn man im Vollbild-Editor auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klickt, und "Bild platzieren" wurde im Beitragsmenü in "Datei platzieren" geändert. Das Link-Fenster zieht nun den Link aus dem Standard-Browser (Safari, Opera und Camino werden unterstützt). Der Benutzer kann jetzt seine Biografie und seinen Link für Twitter auf der Registerkarte "Ihre" aktualisieren.

Vorteile

  • Works with major blog services
  • Easy to post images and html snippets
  • Preview window

Nachteile

  • Die Schnittstelle ist anfangs etwas verwirrend
  • Probleme bei der Anmeldung bei Konten
  • Begrenzte Bearbeitungswerkzeuge

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar


Blogo für Mac

  • Testversion

  • In Deutsch
  • V 1.3
  • 4.4

    (7)
  • Sicherheitsstatus


Nutzer-Kommentare zu Blogo

Haben Sie Blogo ausprobiert? Seien Sie der Erste, der Ihre Meinung hinterlässt!


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt.